Ihr digitaler Assistent für die Automobilbranche
Automatisierte Telefonannahme und Terminbuchung – schnell, zuverlässig, jederzeit erreichbar
Einsatzgebiete
Automatisierte Terminverwaltung
„Ich brauche schnell einen Termin für Probefahrt oder Inspektion.“
KI-gestützte Lead-Qualifizierung
„Ich möchte mich zum Fahrzeug beraten lassen.“
Intelligenter Kundenservice & Support
„Ich habe Fragen zu Leasing und Garantie.“
Intelligente Sprachassistenz
für Ihr Autohaus
Mit der KI-gestützten Telefon- und Sprachassistenz von DialSmart optimieren Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden. Anrufe werden automatisch angenommen, Terminvereinbarungen blitzschnell verarbeitet und dringende Anliegen direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche – den persönlichen Service.

Effiziente KI-Lösungen für moderne Autohäuser
Der KI-Agent von DialSmart vereint innovative Sprach- und Telefontechnologie, um Abläufe in Autohäusern, Werkstätten und Autozentren effizienter zu gestalten. Durch Automatisierung entlastet die KI das Service-Team, optimiert die Kundenkommunikation und sorgt für einen rundum reibungslosen Ablauf im täglichen Betrieb.
KI-Agent für bessere Kundenbetreuung
Mit DialSmart Sprach- und Telefon-KI lassen sich Kommunikationsprozesse in Autohäusern und Werkstätten effizient gestalten. Serviceteams werden entlastet, während Kundinnen und Kunden von einer verbesserten Erreichbarkeit sowie optimiertem Service profitieren.
Dank nahtloser Integration in bestehende Abläufe und konsequenter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien ist DialSmart eine zuverlässige Lösung für die Automobilbranche.
- Kundenkommunikation gemäß DSGVO
- Automatisierte Priorisierung eingehender Anfragen
- Intelligente Weiterleitung an Verkaufs- oder Serviceberater
- 24/7 Unterstützung per Telefon und Chat für Ihre Kunden
Der KI-Agent erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen. Kunden können der Datenverarbeitung individuell zustimmen. Sämtliche Daten werden verschlüsselt und DSGVO-konform auf sicheren Servern in Europa gespeichert, um sensible Informationen zuverlässig zu schützen.
Mit dem KI-Assistenten verkürzen Autohäuser und Werkstätten ihre Reaktionszeiten und steigern die Erreichbarkeit. Die fortschrittliche Sprach-KI versteht Anfragen in natürlicher Sprache und kommuniziert auf verschiedenen Kanälen. Die Telefon-KI sorgt rund um die Uhr für telefonische Unterstützung und begleitet Anrufer in Echtzeit.
Der KI-Agent übernimmt alltägliche Aufgaben wie Terminvereinbarungen, Serviceanfragen und allgemeine Auskünfte via Telefon oder Chat. Das Team kann sich dadurch stärker auf individuelle Beratung konzentrieren. Wartezeiten werden reduziert, Anrufe gezielt weitergeleitet und komplexe Anliegen effizient bearbeitet.
Die Digitalisierung bringt frischen Wind in den Automobilhandel: Intelligente Sprach- und Telefon-KI ergänzen bestehende Systeme und eröffnen flexible Kontaktmöglichkeiten – auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten.